Die FREIEN WÄHLER STADTVERBAND MÜNCHEN Ev. und Bezirksvereinigung Oberbayern hat am Donnerstag den 07.11.2019 seine Aufstellungsversammlung für die Stadtratswahl. Die Kommunalwahl wo der Oberbürgermeister und die Stadträte gewählt werden findet am 15.03.2020 statt.

 

 

Anmelung u. Veranstalltungsort

Bitte melden Sie sich verbindlich für das Symposium an:

kbo-Isar-Amper Klinikum München Ost    

Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Interne Kommunikatation                                       

Herrn Henner Lüttecke

Vockestraße 72

85540 Haar

E-Mail:  henner.luettecke@kbo.de

Telefon: 089-45622822

 

Am Mitwoch den 3. Juli 2019  von 14:00 Uhr bis 17:15 Uhr, findet im Gesellschaftshaus, kbo-Klinikum München Ost ein Symposium zum Thema Weil`s online einfach besser läuft statt

Formlose Anmeldung per E-Mail erbeten an:

 kbo-Isar-Amper Klinikum München - Ost                  

Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit / Henner Lüttecke  / E-Mail henner.luettecke@kbo.de 

Smartphone, Internet, Big Data- die Digitalisierung ist mittlerweile Bestandteil der Alltagswelt und verändert unser Leben dramatisch. Aber führt die Technisierung unserer Kommunikation u. interpersonellen Interaktionen bis hin zum Dialog mit uns selbst über Fitnessarmbänder und Wearables nicht auch zu neuen Herausforderungen im Gesundheitswesen? Benötigen wir Ratgeber und Guidelines für das ( Über )leben in der digitalen Welt? Welche Chancen und Risiken erwachsen aus der Digitalisierung?

Im klinischen Bereich konnte das kbo-Isar-Amper Klinikum in den letzten Jahren einen großen Zulauf in der Medienambulanz beobachten, die sich speziell mit medienassouiirten Störungen und deren Behandlung beschäftigt.

Angesichts der oft kontrovers geführten Diskusion zu diesen Themenkomplex versucht kbo-Isar-Amper Klinik mit Ihren interdisziplinären Symposium Potentiale und Anwendungsfelder, aber auch Risiken der Digitalisierung für die psychische Gesundheit aufzuzeigen. Spezielle Therapieangebote sollen Berücksichtigung finden.

Vielen Dank für die Einladungen der kbo-Isar-Amper Klinikum Haar für das zahlreiche Angebote für das Symposium. Vielen Dank an die Leiterin für Medienambulanz Dr. Susanne Pechler u. Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Peter Brieger.